Surfcasting.de

CTS

CTS aus Neuseeland baut unglaubliche Blanks; Süßwasserangler wissen seit Langem um die Qualität, und allmählich kommen auch Meeresangler drauf (und der erste Hersteller lässt Ruten auf CTS-Blanks bauen (und vermarktet sie als seine eigenen)), wie gut diese Blanks sind.
Wir haben in Zusammenarbeit mit CTS zwei Serien entwickelt, die sich bereits als echte Geheimtipps erweisen; diese bieten wir als Blank an, fertige Ruten oder Bausätze gibt es auf Anfrage.

- DC 1.0: mit 13'6'' eine wundervolle leichte, aber sehr straffe Brandungsrute mit einem Wurfgewicht bis 6 Unzen, optimal 4-5, oder für 'deutsche Überkopfwerfer' bis leicht jenseits der 230 Gramm. Dieser Blank ist sehr schnell und hat schon in der Testphase jenseits der 220 Meter geworfen!

- DC 2.0: ein echtes Biest; mit 14'4'' etwas länger, aber weil sie so herrlich leicht ist stellt das kein Problem dar, ganz im Gegenteil. Dieser Blank ist so straff, für Anfänger ist der nichts, und auch beim Angeln macht er nur in Punkto Wurfweite eine gute Figur, aber auf der Turnierwiese zeigt er, was er kann, und er kann mit Modellen bekannterer Hersteller mehr als mithalten!