Surfcasting.de

Century

Century baut einige der besten Ruten der Welt, nicht nur für das Turnierwerfen, halten Century-Ruten doch seit Jahren alle Weltrekorde, sondern auch zum Angeln, weiß Century doch ganz genau, wie man Werf- und Fischbarkeit vereinigt! Weitere Informationen gibt es unter www.century.gb.com oder einfach bei uns!

Eliminator T1000
Die neue T1000 ist eine echte Überraschung; erst im Herbst 2014 vorgestellt dauerte es nicht lange, bis einige der besten Turnierwerfen der Welt herausfanden, was mit dieser Rute alles möglich ist, und Weiten jenseits der 280 Meter zeigen, dass einiges in dieser Rute steckt. Dennoch ist dies kein lebloser Knüppel, sondern lädt sich progressiv auf und hat obendrein eine Bissanzeige, die man schwerlich erwartet hätte; kurz: eine echte Wurfmaschine, die auch Fische fängt!

Total Tournament TT-R
Die TT-R hat sicherlich Maßstäbe gesetzt, was Wurfruten angeht, und sie hält weiterhin die meisten Weltrekorde; auch ist sie immer noch eine der häufigsten Ruten auf den Turnierwiesen der Welt. Stark beeinflusst vom Weltmeister und -Rekordhalter Danny Moeskops, ist die TT-R die Rute, an der sich alle anderen reinrassigen Wurfruten messen lassen müssen!

Excalibur
Die Modelle der Excalibur-Serie wurden ausgiebig getestet und stellen einen Meilenstein dar; einige meinten gar, sie seien gar keine 'echten' Centurys, hat die Firma es doch geschafft, die Spitzenteile deutlich leichter zu machen als noch früher, so dass diese Ruten nicht mehr kopflastig sind. Es gibt in der Serie drei Modelle:
- J-Curve: mit klassischer Aktion hartes Handteil und sensible Spitze, eine wundervolle Angelrute!
- C-Curve: benannt nach der durchgehenden Aktion; eine unglaublich schnelle Rute, die gefordert werden möchte, aber dann mehr zurückgibt als man reinsteckt!
- TT (Total Tournament): ein echtes Biest, unglaublich stark und schnell und sicherlich nichts für Anfänger! Wer diese Rute beherrscht wird rekordverdächtig weit werfen!

NSure
Eine echte Spezialrute, dünner als viele Karpfenblanks, leichter als Pilkruten, schneller als viele Brandungsruten, ist die NSure eine herrliche leichte Brandungsrute für Gewichte bis 125 oder 150 Gramm; dies ist auch eine perfekte Brandungsrute für Damen, und neuerdings verlieben sich viele Wettkampfpilkangler in den Blank, um sich lange Pilkruten darauf aufzubauen!

Kompressor
Die Kompressormodelle sind bereits Klassiker, seit Jahrzehnten auf dem Markt, und die aktuellsten Modelle der Serie führen die Tradition fort: Ruten ohne Limits für alle Werf- und Angelgelegenheiten, dabei leicht aufladbar für weite Würfe.
- Kompressor S (Sport): Das S-Modell ist der Allrounder für gemischten Grund und alles, was so herumschwimmt.
- Kompressor SS (Super Sport): wie der Name schon sagt ein echter Sportler, in den richtigen Händen sind echte Weitwürfe möglich!
- Kompressor WR300: Benannt nach dem ersten offiziellen 300-Yard-Wurf von Danny Moeskops, ist dies die kräftigste der Serie, dabei aber die vielleicht schönste: Ein unglaublich hartes Handteil und eine dennoch 'relativ' sensible Spitze machen diese Rute zu einer idealen Pendelrute für weiteste Würfe; unsere liebste Century!

Tip Tornado
Die Serie kreierte einen Trend, als sie Anfang der 90er Jahre die ersten richtig schlanken Ruten brachte; und auch heute noch gehören die Ruten der Tip Tornado-Serie zu den schlanksten Ruten auf dem Markt, dabei fehlt kein Leben, sondern sie bieten alles, was eine großartige Meeresrute ausmacht!
- Sport: ein Kraftpaket; man sieht dieser Rute gar nicht an, was alles in ihr steckt!
- Match: durchgehende Aktion für weite Würfe; ideal für alle 'normalen' Brandungsbedingungen.
- SuperMatch: ein härteres Handteil als die Sport, eine sensiblere Spitze als die Match; die SuperMatch ist ein echtes Arbeitstier für Spezialisten, die wissen, wie man damit umgeht. Unsere am häufigsten verkaufte Century und derzeit eine der beliebtesten Naturköderruten!
- Lite: eine herrliche leichte Rute für mittlere Distanzen und reineren Grund, aber eine wundervolle Angelaktion!
- UltraLite: wie der Name schon sagt, eine wundervolle leichte Rute, dünn wie eine Karpfenrute, aber kräftig genug, um auch mal 150 Gramm zu werfen!
- SuperMatch LD (Low Diameter): noch schlanker als die anderen Tip Tornados eh schon, aber eine ähnliche Aktion wie die SuperMatch; für unsere dicken Hände ehrlich gesagt beinahe zu dünn, um sie bequem festzuhalten!