Surfcasting.de

Spielregeln

Surfcasting.de ist eine Serviceleistung, um Interessierten das Distanzwerfen und das Brandungsangeln über eingefahrene Wege hinaus näher zu bringen. Dabei sollen neue Wege aufgezeigt und Techniken und Methoden gezeigt und die entsprechenden Gerätschaften

Dies ist ausdrücklich kein Shop; wir können in der Regel durchaus beraten, welches Gerät zweckmäßig sein mag, haben vieles an Vorführgerätschaften zum Testen und Ausprobieren vorrätig, und können zudem oftmals unterstützen bei der Frage, wo man das Gerät bekommen kann; freilich beraten wir zumeist bezüglich Gerät, das wir selbst kennen, und dies meist, weil wir Händleraccounts der entsprechenden Firmen haben und nach Absprache gegebenenfalls auch Bestellungen ausführen können.
Auch ist es nicht ganz einfach, bezüglich Preisen von Produkten und Geräten zu beraten, da der Großteil des von uns genutzten und für unsere Angelmethoden genutzten aus Großbritannien oder anderem Ausland stammt; wegen des schwankenden Wechselkurses richten sich also Preise nach Tageskursen.

Auch möchten wir hier darauf hinweisen, dass wir zumeist spezielles und spezialisiertes Gerät nutzen und daher auch dazu raten; mit diesem kennen wir uns auch sehr genau aus und können zumeist sehr fundiert beraten oder auch zeigen, was man damit anfangen kann. Wer 'billiges' Gerät sucht oder ein herkömmliches Angelgeschäft, der ist bei uns also falsch aufgehoben; wer etwas ganz besonderes, oftmals handgefertigtes sucht oder Spezialanfertigungen hingegen, der wird uns voraussichtlich sehr zu schätzen lernen!